Hier sind Sie richtig bei DJ und Moderator MR. HAPPY Morris Teschke
und der Veranstaltungsagentur FUNNY FACE Entertainment Hamburg.

Jede Veranstaltung - ob Firmenevent oder Privatfeier - wird maß-
geschneidert. Ein gigantisches Musik-Archiv, brillianter Sound und
schöne moderne Beleuchtung sorgen auch auf Ihrer Feierlichkeit
für eine erstklassige Party-Atmosphäre.

Tag der Retter bei Höffner

Tag der Retter bei Möbel Höffner in Barsbüttel  —  DJ Hamburg

Polizei, Feuerwehr und Hilfsdienste präsentieren sich rund um die Themen Sicherheit, Rettung und Erste Hilfe.

Was mache ich, wenn ich zufällig plötzlich eine hilflose Person treffe ?

Wie sichere ich mein Zuhause vor Einbrechern ?

Was befindet sich im Gerätewagen des THW ?

Auf all diese Fragen gab es Antwort beim Tag der Retter bei Möbel Höffner in Barsbüttel.

 

Dabei waren THW, Malteser Hilfsdienst, örtliche Polizei und Feuerwehren, Bundeswehr sowie der ADAC in Zusammenarbeit mit Volkswagen.

Was genau wurde präsentiert ?

Die Malteser präsentierten eine mobile Krankenstation, quasi ein Krankenhaus auf Rädern, einen Rettungswagen, und andere Fahrzeuge.

Jeder durfte sich die Fahrzeuge auch von innen ansehen und das freundliche Malteser Team nach ihrem Alltag befragen.

Auch ein kostenloser Vitalcheck wurde durchgeführt, das heißt man bekam Blutdruck und Blutzucker gemessen.

An einer Erste Hilfe-Puppe konnte man selbst Hand anlegen und unter Anleitung ein Gespür für den richtigen Druck bei der Herz-Druck-Massage bekommen.

 

Man sollte regelmäßig seine Kenntnisse in Sachen Erste Hilfe auffrischen – DAS KANN LEBEN RETTEN, wenn man schnell weiß was zu tun ist, wenn jemand z.B. bewusstlos ist. Wann ist ihre letzte Hilfe aufgefrischt worden ..??

 

Die Bundeswehr kam mit dem Karrieremobil. Da konnte man sich über die vielen beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr informieren. Auch für Umsteiger in reiferem Alter möglich.

Das Technische Hilfswerk THW kam mit einem typisch blauen Gerätewagen. Die Ausrüstung auf dem Fahrzeug hat es in sich. Die haben dann den „etwas größeren Bohrer“ an Bord, oder auch Spezial-Werkzeuge für Holz, Metall und Gestein, Hebewerkzeuge, Schneidewerkzeuge und so weiter. Alles Werkzeug, das sich nicht im normalen Hobbykeller des Heimwerkers wiederfindet.

Sehr beeindruckend: Die Hebekissen des THW ! Ein ca. 1 qm kleines Gummikissen mit Stahlverstärkung kann ein Gewicht von ca. 30 Tonnen heben !! Nur mit Luftdruck über einen dünnen Schlauch. Wichtig zum Beispiel zur Befreiung von eingeklemmten Personen.

 

Die Polizei informierte über Einbruchsschutz, und der ADAC bot ein Training zum Thema Sicherheit im Auto an, insbesondere zum richtigen Umgang mit Kindersitzen sowie das Sichern von älteren Menschen im Auto. Außerdem gab es etwas Spektakuläres zu erleben:

Der ADAC und Volkswagen präsentierten den Überschlag-Simulator ! Jeder konnte mal einsteigen, sich auf den Kopf drehen lassen, und sich dann unter fachlicher Anleitung in wenigen einfachen Schritten aus dem Auto befreien.

Das ist nämlich gar nicht so einfach, man unterschätzt die Schwerkraft, wenn man fest im Gurt eingeklemmt ist. Wenn man die richtige Abstütztechnik einsetzt, dann ist es ziemlich leicht da rauszukommen.

Und die beteiligten Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung kam mit mehreren Geräte- und Löschfahrzeugen, auch zum Reinsetzen.

Eins der Fahrzeuge verfügt über eine sehr stake Pumpe, mit der man fast mal eben einen kleinen See leerpumpen könnte..

 

Trotz der wichtigen und ernsten Themen sollte der Spaß beim Tag der Retter nicht zu kurz kommen, daher gab es die lustige Retter-Olympiade. Dabei konnte man in 3 Disziplinen antreten: Mullbinden-Zielwurf, Feuerball-Löschen und Polizeiauto-Slalom auf dem Hütchen-Parcour.

 

Für die jeweils 3 Tagesbesten mit den kürzesten Gesamtzeiten gab es Höffner Shopping-Gutscheine im Gesamtwert von 800 Euro !

 

Am besten schauen Sie selbst mal bei Möbel Höffner in Barsbüttel vorbei. Freuen Sie sich über attraktive Angebote und wechselnde Aktionen !

 

 

 

 

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

DJ Hamburg Mr. Happy, Hochzeiten Geburtstage und Firmenfeiern Tagungen, Moderation und Werbesprecher.