7. Benefizparty von KIDS Hamburg e.V.

Voller Erfolg für die 7. Benefizparty von KIDS Hamburg e.V. anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages. Bunter Abend mit Musik, Tombola, einer Weltpremiere und ganz viel Spaß.

Vor 7 Jahren wurde der Welt-Down-Syndrom-Tage ins Leben gerufen. Dieser ist immer am 21.3., da bei Menschen mit Down-Syndrom das Chromosom 21 dreimal vorhanden ist („Trisomie 21“). Das nahm der gemeinnützige Verein KIDS Hamburg zum Anlass, eine Benefiz-Party zugunsten Kindern mit Down-Syndrom auf die Beine zu stellen.

Dieses Jahr fand sie nun schon zum 7. Mal statt. Jedes Jahr kamen immer mehr Besucher, inzwischen ist die Party mit viel Musik, Tanz und einigen Specials für alle ein wichtiges und tolles Event geworden. Viele Stammgäste sind von Anfang an dabei, und immer wieder neue Gäste stoßen fröhlich dazu.

Und wer Menschen mit Down-Syndrom kennt, weiß wie viel positive Energie diese Menschen haben, so viel Lebensfreude und Herzlichkeit! Die Location ist geblieben: der wunderschöne Stage Club in der Neuen Flora, in dem auch Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club beheimatet ist. Die Veranstaltung verbindet „Gutes-Tun“ mit fröhlicher Unterhaltung.

Eine Veranstaltung mit netten Menschen, viel Herz, einem tollen Programm mit 2 Live-Bands, einer großen Tombola sowie diesmal zusätzlich mit einem ganz besonderen Highlight:
Es wurde zum Welt-Down-Syndrom-Tag ein eigener Song für den Verein KIDS geschrieben, dazu ein professionelles Video gedreht, und dieses bei der diesjährigen Party uraufgeführt! Der Komponist und Texter des tollen Rap-Songs, Roger Reddig, genannt „Reddich“, ist fest verankert mit der norddeutschen Hip Hop-Szene.

In seiner Familie gibt es auch einen Menschen mit Down-Syndrom, daher wandte man sich an ihn, und er sagte sofort zu, einen Song für KIDS zu schreiben, und machte dies natürlich zu einer Herzensangelegenheit. Er war auch anwesend und performte den Song mit dem tollen Namen „Irgendwie anders, irgendwie normal“ sogar noch einmal live. Sowohl der Song als auch das Video wurden vom Publikum begeistert gefeiert. Richtig guter Text, richtig grooviger Sound, und eine voll sympathische optische Umsetzung.

Hier anschauen!

Für die Produktion des Videos war die Kreativ-Agentur INDIGOKIND engagiert am Werk. Das sind echte Profis. Auch hier waren die Jungs voll mit dem Herzen dabei.

Heldin Hannah und die Senatorin

Anwesend war auch die Hamburger Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Frau Dr. Melanie Leonhard mit einem sehr schönen Grußwort an die Gäste, gemeinsam mit der fantastischen Hannah an ihrer Seite! Die 16-jährige Hannah aus Halstenbek hat das Down-Syndrom, und kam auf eine wunderbare Idee, die in ganz Deutschland Furore macht: Anstatt des üblichen „Schwerbehinderten“-Ausweises erfand und bastelte sie einen „Schwer-in-Ordnung“-Ausweis, den es mittlerweile in 8 Bundesländern gibt!

Kids Hamburg Stage Club Benefiz-Party 2019 006
Bettina Fischer, Senatorin Frau Dr. Leonhard, Hannah

Auf dem Programm standen wieder zwei Live Bands

Die „Geschlossene Gesellschaft“ (deutsche Rock- und Popklassiker) mit ihrer Gesangs-Powerfrau Anja Yilmaz. Sie waren bereits das 5. Mal dabei und sorgen jedes Mal für große Begeisterung. Und neu dabei war die Band FAEB 21 – mit groovigen und poppigen Klängen, auch diese Band kam sehr gut an. Es gab leckeres Fingerfood vom Ristorante Gallo Nero. Und die große Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Durch den Abend führte DJ Mr. Happy Morris Teschke, der auch für die tanzwütigen Gäste ordentlich heiße Scheiben auflegte und viele Musikwünsche erfüllte. Es herrschte den ganzen Abend über eine sehr fröhlich-dynamische Atmosphäre!

Wer erkennt sich wieder ? Möchtet Ihr Fotos davon haben ?

Auf Anfrage per eMail schicken wir euch gern einzelne Fotos per Rückmail zu, und das völlig KOSTENLOS. Dazu bitte einfach die gewünschten Bildnummern angeben. Viel Spaß beim Anschauen, und spätestens bis zur nächsten Party

Kids Hamburg e.V Benefiz-Party 2019 - DJ Mr. Happy rockt auch Ihr Event !

Kids Hamburg Stage Club Benefiz-Party 2019 013

Wer einen DJ für eine eigene Veranstaltung buchen möchte, ruft direkt an: 
040 – 20 98 10 98
Der direkte Draht zu DJ Mr. Happy (
Radio Hamburg)und wir bringen auch Ihre Feier zum Kochen.