BMW Open München

Großartige Tennis-Woche in München

BMW Open München: Sie gelten als das härteste Sandplatzturnier der Welt. Denn bei den BMW Open by FWU könnten die Spieler bei 33 Grad im Schatten aufschlagen, aber auch bei minus 5 Grad. Dieses Jahr war der Himmel aber pünktlich zu Turnierbeginn gnädig und bescherte Aktiven und Publikum meist richtig angenehmes Wetter. Auf dem MTTC Iphitos-Gelände herrscht auch immer eine sehr familiäre Atmosphäre, und die Tennis-Profis mischen sich gern locker unter die Gäste.
Am Sonntag gab es für die Zuschauer ein spannendes Finale: Der Argentinier Guido Pella war überraschend bis ins Finale gekommen, wo er dann auf unsere deutsche Nr. 1, Alexander „Sascha“ Zverev aus Hamburg antreten durfte.

Lag Zverev im ersten Satz kurz noch mit einem Break zurück, drehte er schnell das Spiel, gewann souverän in 2 Sätzen und sicherte sich den Turniersieg. Der glückliche Gewinner Zverev bekam das Preisgeld in Höhe von 80.000 Euro, plus den Wahnsinns-Sonderpreis von BMW, den flotten Elektrosportwagen BMW i8, mit dem er auf dem Platz gleich mal eine Ehrenrunde drehte.

Alexander Zverev in Lederhose

Vorher musste das Nordlicht Zverev natürlich noch traditionell die Lederhose anziehen, die Turnierdirektor Patrik Kühnen nach dem Match für ihn sofort parat hatte. Die Veranstalter waren auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden, viele Zuschauer kamen, viele Tage waren komplett ausverkauft, und das Turnier ist auch wirtschaftlich für die nächsten Jahre gesichert. Also, Servus bis zum nächsten Jahr!
BMW Open München 014

Wer erkennt sich wieder ? Möchtet Ihr Fotos haben ?

Auf Anfrage per eMail schicken wir euch gern einzelne Fotos per Rückmail, und das KOSTENLOS.
Einfach die gewünschten Bildnummern angeben.
Viel Spaß beim Anschauen, und bis zum nächsten Event!

BMW Open München - DJ Mr. Happy rockt auch Ihr Event!

BMW Open München 016

DJ für euer Event gesucht ? Ruft direkt an:
040 – 20 98 10 98
Der direkte Draht zu DJ Mr. Happy (
Radio Hamburg)und wir legen auch auf eurem Event auf.